Der Blaue

  Profil von Martin

Der Trabi mit der bewegtesten Geschichte in unserem Club.

Ein Trabant P601 L Baujahr 1987, der seit seiner Erbauung schon zweimal die Karosse gewechselt hat.

Ursprünglich war dieser Trabi in einem Champagnerbeigen Kleid unterwegs bis er zum erstenmal umgebaut wurde und die Farbe grau erhielt.

Nach dem ersten richtigen Umbau mit einem kompletten Karosseriewechsel hatte er schon das bis heute erhaltene Retro-Outfit. Hinzu kamen noch eine satte Musikanlage, reichlich Chrom und 100ccm mehr Hubraum.

Im Februar  2009 erlitt der "Blaue" leider einen schweren Unfall, wodurch die gesamte Karosse unreparabel Beschädigt wurde.

Der Neuaufbau mit einer Ersatzkarosse verlief sehr schnell und schon im April konnte der "Blaue" ohne Mängel den Segen des TÜV's für zwei weitere Jahre in Empfang nehmen.

 

Technische Besonderheiten:

- 700ccm Motor mit langen 4. Gang

- Doppel-Din Sony Radio mit 7" Tochscreen

- satte Musikanlage

- Tieferlegung vorne und hinten in Verbindung mit Stuko

- Sidepipe Abgasanlage

- Scheibenbremse vorn

- 60er Jahre Karosserie

- Selfa-Klappsitze

- alter Opeltacho

- grau-weiße Innenausstattung

- gecleanter Motorraum

- originale Chromstoßstangen und Ziersteile

 

Zurück